[DE] Fragen eines Anfängers...

Post Reply
matze_2712

[DE] Fragen eines Anfängers...

Post by matze_2712 »

Hallo!

Stelle diese Fragen stellvertretend für meinen Sohn, hoffe, dass dies hier richtig plaziert ist, ansonsten bitte löschen / verschieben, vielen Dank! Ich hoffe, mit der deutschen Sprache ist das auch in Ordnung, ansonsten würde ich dies später auch auf Englisch übersetzen.

Folgendes: Mein Sohn spielt die Myst-Spiele leidenschaftlich gern rauf und runter. Aus irgendeinem Grunde hat er URU lange Zeit nicht beachtet, doch plötzlich hat er dann die CD (URU- Ages beyond Myst) wieder hervorgeholt und das Offline-Spiel komplett durchgespielt. Danach sind wir gemeinsam auf TOC-MOUL gestossen und seit ein paar Tagen dabei.

Bei der Spielelösung haben wir uns im Zweifelsfall auf Rotering verlassen.

Jetzt weicht das in folgenden zwei Dingen ab:

1.) Wir finden im Büro nicht das Journal "Douglas Sharper 2004"!
2.) In Phil's Relto ist kein einziges Buch offen!

Hat jemand einen Tip für uns? Oder war die Frage jetzt zu blöd für's Forum? :oops:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Filtik
Administrator
TOC-MOUL KI#: 281
TOC-TPOTS KI#: 20007
MOULa KI#: 193964
DI KI#: 58608
Gehn Shard KI#: 74830

Re: [DE] Fragen eines Anfängers...

Post by Filtik »

matze_2712 wrote:1.) Wir finden im Büro nicht das Journal "Douglas Sharper 2004"!
hi,

zu erstens, das Journal ist zwar vorhanden, war aber nicht vollständig bzw. wir haben den text vergessen einzufügen. Somit ist er jetzt drin.
Leider muss ich auch dazu sagen, das wir nur den text bis ende 2003 haben, den weiteren Text der ab 2007 beginnt gibts nur auf den Offiziellen Server.
matze_2712 wrote:2.) In Phil's Relto ist kein einziges Buch offen!
Ab MOUL ist das Bücherregal verschlossen, da man die DRC Geheinde (Seit MOUL heißt sie "Kirel") im Nexus finden kann.
Dies ist von Cyan gemacht worden und haben somit nichts damit zu tun.

Du wirst noch einige unterschiede zwischen URU und Myst Online URU Live feststellen.
Falls du den Offizellen MOUL Server durchgespielt hast, wirst du hier noch paar Sachen finden die nicht normal sind.

Sonst noch weiterhin viel Spass beim spielen.
Image Image

Mystler
Development Manager
TOC-MOUL Name: Mystler
TOC-MOUL KI#: 346
MOULa Name: Mystler
MOULa KI#: 150272

Re: [DE] Fragen eines Anfängers...

Post by Mystler »

Genau, in diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal anmerken, dass sich TPotS (also URU: Ages Beyond Myst + AddOn The Path of the Shell) und MOUL ziemlich unterscheiden. MOUL entstand erst 2007 mit neuerer Technologie und war von Beginn an darauf ausgelegt nur Online spielbar zu sein. Auch wurden einige bekannte Welten daraufhin angepasst oder storytechnisch verändert.

Dann wünsche ich noch viel Spaß auf dem TOC. ;)

Post Reply